„Garagenmarkt“ sorgt für Freude im Gärtnermuseum

Dritter "Garagenmarkt"

Am Sonntag, 21. April, veranstalteten Kalika Häring und Monika Tuchen-Fischer Am Roten Amte den mittlerweile dritten „Garagenmarkt„. Für die zahlreichen Besucher gab es frisch gebrühten Kaffee, kleine Naschereien und vor allem Dekoratives für das Frühjahr und den Sommer. Mittlerweile hat sich dank Freunden und Nachbarn eine beachtliche Gruppe gefunden, die das gesellige Beisammensein in lockerer Atmosphäre und gemütlicher Runde sehr zu schätzen weiß.

Freude bei der Spendenübergabe durch Kalika Häring (3. v. l.) und Monika Tuchen-Fischer (5. v. l.) im Gärtnermuseum.

Spende für bienenfreundliches Saatgut

Die Spenden für Kaffee und Kuchen wurden dem Gärtnermuseum im Rahmen des Tomatentages am Sonntag, 5. Mai, überreicht. „Dass sich Kalika Häring und Monika Tuchen-Fischer für das Gärtnermuseum in ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren verdient große Hochachtung. Von der Spende werden wir Saatgut für bienenfreundliche Wiesen kaufen. Unsere Gäste erhalten das Saatgut abgepackt in kleinen Papiertüten, welche sich besonders bei den jüngsten Gärtnern und ihren Familien außerordentlicher Beliebtheit erfreuen. Sei es für den Balkon, den Garten oder eine Freifläche,“ so die Vertreter der Kultur- und Bildungseinrichtung übereinstimmend während der offiziellen Übergabe.

Fotoquelle: