Adventsbasar lockte Besucher

Frische Kränze

Das Gärtnermuseum hatte am Sonnabend, 22. November, zu seinem traditionellen Adventsbasar eingeladen. Bereits zur Eröffnung um 11 Uhr strömten die Besucher auf den Streckhof. Eine reichhaltige Auswahl an selbst gebundenen frischen Kränzen ließ dabei keine Wünsche offen. Der von den Ehrenamtlichen liebevoll gestaltete Adventsschmuck in der Kultur- und Bildungseinrichtung am Neuen Weg fand viele Bewunderer.
Die Ehrenamtlichen freuten sich über den gelungenen Adventsbasar.
Die Ehrenamtlichen freuten sich über den gelungenen Adventsbasar.

Marmelade, Kekse und Honig

Unzählige Sorten selbst gekochter Marmelade sowie die beliebten Museums-Plätzchen wurden gegen eine Spende abgegeben. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Der zubereitete Apfelpunsch mit regionalem Saft und einer besonderen Gewürzmischung mundete den Gästen vorzüglich. Imker Horst Janke bot Honig aus der Lessingstadt an. Eine äußerst gesunde Delikatesse für die kalte Jahreszeit.

Dank an die Ehrenamtlichen

Unser Adventsbasar im Museum war ein voller Erfolg und die Resonanz überwältigend. Wir bedanken uns ausdrücklich bei unseren Besuchern und Stammgästen, die wir seit vielen Jahren herzlich willkommen heißen. Alle beteiligten Ehrenamtlichen waren mit viel Freude an den mehrwöchigen Vorbereitungen und der Durchführung beteiligt, so der Erste Vorsitzende Florian Kinne und Geschäftsführer Andreas Meißler am Rande der erfolgreichen Veranstaltung.

Fotoquelle:

privat