Am 23. April war es endlich soweit. Die Red Knights Germany 2 aus der Lessingstadt besuchten nach ihrer traditionellen „Puddingrunde“ das Gärtnermuseum. Und die Ehrenamtlichen des Museums staunten nicht schlecht, als die „fetten Bikes“ mit viel Chrom und einem satten Sound auf dem Gelände eintrafen. In Reih und Glied wurden die Motorräder vor dem Streckhof aufgestellt. Ein seltenes und zugleich wunderschönes Motiv.
Geschäftsführer Andreas Meißler begrüßte die motorradfahrenden Feuerwehrleute mit ihrem Präsidenten Michael Pförtner und hielt einen kurzen Einführungsvortrag, bevor der selbst gebackene „Puddingkuchen“ mit frisch gebrühtem Kaffee vorzüglich mundete.
Die Red Knights Germany 2 nach ihrer traditionellen Puddingrunde
Die muntere Gruppe wurde zudem von Doris Liefner, Rosi Isensee, Henning Kramer und Christian Hogrefe bestens betreut und verlebte dank den Museumsführungen sowie den beliebten „Benzingesprächen“ bei strahlendem Sonnenschein im Außengelände kurzweilige Stunden. Für das Gärtnermuseum war es eine besondere Freude Gäste willkommen zu heißen, die gemeinnützige, wohltätige und soziale Organisationen und Stiftungen mit ihrem Engagement unterstützen.
Die muntere Gruppe wurde von Doris Liefner, Rosi Isensee, Henning Kramer und Christian Hogrefe bestens betreut